Hier ist es nun so, daß immer der aktuelle Eintrag oben steht [also wer alles lesen will, von unten nach oben]
VormonatFolgemonat
[unter Umständen *aktualisieren/neu laden* oder *F5* drücken]

Noch Tage bis zu meinem 7ten

29. November 2011 [500]
Mici is 500 Tage bei mir, ihrem DoWi. Ich denke, wir zwei sind 'n klasse Team. Und Mici hat sich gut an das Drinnensein gewöhnt. Zumindest empfinde ich nichts Negatives, woraus man schließen könnte, ihr ginge es nicht gut. Und obwohl Mica (derzeit) Einzelkatze ist, auch das ist nicht negativ. Sie hat alle Freiheiten einer Stubentigerin und macht davon auch rege Gebrauch. Es muß also nicht schlimm sein, wenn Katze alleine als solche in einer WG lebt .. man muß sie nur achten(!!) und auf ihre Bedürfnisse reagieren und eingehen. Und ich denke, das klappt hier ganz gut. :)
23. November 2011
Die letzten Tage waren eher durch Nebel und damit verbundene Kälte - immer so um die Null Grad - gekennzeichnet. Mici "erschnüffelt" meist in der Balkontür stehend die Kälte und entscheidet sich dann auch meist zum spontanen Drinnenbleiben. Sie steht dann da, schaut zu mir hoch so nach dem Motto: was solln ma denn nu tun? Denn der Drang nach draußen is schon da (bei geschlossener Tür hat sie schon ab und an den Wunsch, daß ich öffne), aber die Kälte schreckt dann wohl doch etwas ab. Ansonsten tut sich nicht wirklich viel .. alles so halbwegs beim alten. Und wenn wir dann so beide auf dem Fußboden rumrutschen und fetzen, dann is einfach die Welt in Ordnung. DoWi is meist eher "kaputt" als die Mici-Maus .. und die genießt dann sicherlich den immer wieder gegebenen Sieg. Denn gegen ihre Krallen, die sie schon gerne mal ausfährt bei unserem Fetzen, hat der DoWi nicht viel entgegenzusetzen. Spaß machts allemal!
14. November 2011
Der DoWi is nun dabei, wieder Fotos zu aktualisieren .. und hofft, sie gefallen unseren Besuchern dann auch a weng! :))
9. November 2011
Da ich es schon lange nicht erwähnt habe .. es ist nach wie vor so, daß Mici mich morgens meist mit kleinen Zwick- und Hauattacken weckt, und das meist noch sehr früh. Wenn Sie bei mir schläft (ist nicht immer der Fall, je nach Lust und Laune der lady), dann fängt sie irgendwann an, mich darauf aufmerksam zu machen, daß Futter angesagt wäre. Zwick zwick .. hau hau (vor allem, wenn ich signalisiere, daß ich noch nicht will). Wenn sie nicht bei mir schläft, is das nicht viel anders .. nur daß sie eben irgendwann angewatschelt kommt. Und da der DoWi manchmal wenig Lust auf Haue und Gezwicktwerden hat, macht er schon auch mal die Tür zu .. von innen. Dann wartet Mici aber brav draußen (ohne Radau oder so) und kommt sofort reingehüpft, wenn der DoWi dann die Tür irgendwann öffnet. Und läßt sich streicheln und schnurrt .. und alles ist gut!! :))
6. November 2011
So, in einem Monat is schon Nikolaus und der 2. Advent auch schon vorbei. Zeit, wo rennst Du hin???
Auch die letzten Tage und heute immer wieder draußen mit Mici (oder meine Maus auch alleine - beobachtet per Billardeffekt in den Scheiben der Balkontür) und auf Balkonien Sonne getankt. Jetzt hat Mici auch die Höhle aufm Kratzbaum mal wieder zum Dösen für sich entdeckt .. und nebenbei mit Spielzeug, was da so rumliegt, richtig abgefetzt! Voll süß.
Ansonsten nix Neues hier. DoWi muß dann langsam mal wieder Fotos bearbeiten und hochladen .. dieser faule Typ.