Hier ist es nun so, daß immer der aktuelle Eintrag oben steht [also wer alles lesen will, von unten nach oben]
VormonatFolgemonat
[unter Umständen *aktualisieren/neu laden* oder *F5* drücken]

Noch Tage bis zu meinem 9ten

14. Januar 2014
Es ist einfach schön, wie sich meine Mici-Maus bemerkbar macht, wenn ich abends mal so unverschämt böse bin und ihr nicht rechtzeitig ihre "Schleck-Snacks" (liquid) oder gar ihre Knuspertaschen gebe. Sie kommt dann, baut sich ganz dezent in ganzer Länge neben mir am Schreibtisch auf und stupst mich oder zwickt mich schon auch mal in den Arm. Und wenn ich ihr dann irgendwas erzähle, dann bekomme ich nur ein (wohl doch eher) geringschätziges Maunzen zur Antwort; nach dem Motto: "quatsch nicht, gib mir meine Leckerlies!". Aber sie hat ja Recht. Ich habe das mal so eingeführt also hat sie nun auch ein Recht darauf. Und mal unter uns: manchmal mache ich das auch absichtlich - oder sogar meist - weil ich ja weiß: Mici wird es NICHT vergessen!! :)) Ja ja, böser DoWi. ;)
2. Januar 2014
So, nun sind wir schon lange im Jahr 2o14!! ;)
Allen, die bei uns immer mal reinschauen, alles Liebe & Gute für dieses neue Jahr! Laßt es euch gutgehen.
Der Jahreswechsel war für Mici etwas unruhig. Das Geknalle und die vielen Lichtblitze um das Haus herum haben sie etwas planlos durch die Wohnung laufen lassen. Sie wußte nicht so recht wohin. Hat sich aber durch meine Worte schon beruhigt gefühlt und sich dann auch im Schutz von Kratzbaum und Stuhl hingesetzt und etwas verwirrt geschaut. Zum Glück dauerte es ja auch nicht so lange. Und als der DoWi dann noch etwas am PeCe saß und das neue Jahr mit ein paar Zeilen kommentiert hat, hat sich Mici ganz dicht hinter ihm auf den Stuhl gelegt und seine Nähe gesucht. Meine. :)) Das macht sie sonst eher nicht, hat ihr aber Sicherheit und Nähe gegeben, die sie in diesem Moment wohl sehr dolle gesucht hat. Und ist mir dann auch auf Schritt und Tritt gefolgt, wenn ich den Platz gewechselt habe - sie wollte einfach nicht allein sein. Und das war sie dann auch nicht!! Ich habe sie dann in den Arm genommen, ihr gut zugeredet und ihr auch gezeigt, daß es draußen nun wieder fast ruhig war. Und das hat sie dann auch wohl gerne gesehen und war dann auch wieder ziemlich so wie sonst. Aber man hat ihr schon angemerkt, daß sie den Jahreswechsel lieber ohne Böller erlebt hätte - dennoch war es nicht weiter sooo schlimm, lediglich halt sehr ungewohnt und auch nicht notwendig aus Micis Sicht - wo ich voll ihrer Meinung bin!! Was hätte man alles Tolles machen können mit dem Geld, für Tiere, für Tierheime, und überhaupt. Aber da redet man wohl eher gegen Wände ... und die können ja bekanntlich nicht hören. Sei's drum, das Jahr läuft und soweit ist alles gut. ALLES GUTE nochmal für euch - wällkamm in 2o14!! :))