Hier ist es nun so, daß immer der aktuelle Eintrag oben steht [also wer alles lesen will, von unten nach oben]
VormonatFolgemonat
[unter Umständen *aktualisieren/neu laden* oder *F5* drücken]


31. März 2011
Nun is das erste Kwartal auch schon wieder um .. irre, wie die Zeit rast. Und Mici teilt mit mir die WG seit 257 Tagen. Und ich denke, es gefällt ihr halbwegs (auch wenn man(n) das ja natürlich nicht wirklich wissen kann). Manchmal scheint sie auch immer noch ihre Kinder zu vermissen, dann läuft sie leicht jaulend und mit einem Spielteil im Mund herum .. aber es ist nun eher selten (zumindest höre ich es halt sonst nicht). Auf Balkonien freuen wir uns nun auch schon, wenn es denn wärmer wird. Dann können wir - so hoffe ich - dort anknüpfen, wo wir im Herbst aufgehört haben. Und immer schöne Momente in der Sonne draußen genießen. Spazierenschauen tut Mici eh nahezu täglich schon draußen, dann zieht es uns aber immer noch nach kurzer Zeit hinein. Abends zwickt mich die Mici schon mal in den Arm oder die Hand, wenn ich aus Nachlässigkeit vergessen habe, ihr die Knuspertaschen zu kredenzen. Denn manchmal schläft sie sehr lange im Kleiderschrank und dann vergesse ich es schon mal. Aber Mici ..... nicht!! Ansonsten kommt Mica mit allem gut zurecht und sucht sich auch immer mal neue Plätzchen zum Dösen oder Schlummern. Also langweilig isses ihr - sach ich ma so - nicht. Und wenn sie mit ihren Spielsachen durch die Hütte fegt, dann sind schon mal die Teppiche und im Bad die Handtücher voll verwurschtelt und der DoWi darfs wieder richten. So ist hier die Aufteilung, in unserer kleinen WG.
27. März 2011
Nu is Sommerzeit .. fehlt nur noch der erste Teil des Substantivs! Dann klappts auch mit Balkonien ;) Ansonsten alles irgendwie wie gehabt .. eine bunte Mischung aus allen Aktivitäten mit den gewohnten Schwerpunkten. Und bei allem ist nicht zu vergessen, wer die Hosen anhat in der WG: die Mici!! So soll es ja aber auch sein, denn sonst müßte ich mir ein Stofftier angeschafft haben .. und das wäre fad und würde einstauben. Mit der Mici-Maus is aber richtig Leben in der Hütte .. zumindest dann, wenn sie nicht an einem ihrer Lieblingsplätze schläft oder ausruht. :))
21. März 2011
Frühlingsanfang .. für lange Zeit noch mal am 21sten .. und es scheint die Sonne. Ob der weiße Winter nun wirklich gehakt ist?? Zu hoffen isses .. auch für meine Mici und ihre Balkonien-Trips. Die dann auch wieder ausgiebiger sein können und dürfen! Mici wollte nun wohl mal den am Kratzbaum aufgehängten Spielball abmachen .. ihre Knabberversuche an dem elastischen Band waren allerdings ohne Erfolg .. aber lustig sah es aus, wie sie da rumgeknabbert hat. Ihr fällt immer mal was Neues ein, was sie so an Aktivität machen könnte .. und das freut den DoWi. So wird es ihr nie langweilig. Dieser Tage wollte sie mal in ein recht katzenungünstiges Regalfach springen und hat dabei alle dort plazierten CDs abgeräumt und zusätzlich noch einen Pflanzentopf geliefert. Auch sowas kommt natürlich vor .. was solls ;) Seit Mici übrigens vor einiger Zeit den Kleiderschrank (innen) als idealen Ruhe- und Schlafplatz für sich entdeckt hat, sehe ich sie manchertags stundenlang nicht. Und manchmal taucht sie erst im Laufe des Abends im Wohnzimmer auf und gesellt sich dann zu ihrem DoWi auf die Couch um dort gestreichelt zu werden und einfach die Nähe zu genießen. Wunderbar.
17. März 2011
Immer wieder tollt Mici mit einem bunten Spielbällchen durch die Wohnung, den sie unter ihren vielen Spielsachen heraussucht. Und flitzt und springt und rollt sich mit dem Teil herum. Was immer - wenn ich es denn sehe - sehr amüsante Szenen sind, einfach köstlich. Und man muß da gar nichts dazu tun .. minutenlang wird dann einfach rumgetollt. Ansonsten weiter alles wie gehabt, Wetter noch nicht sehr einladend für Balkonien und drinnen ist es im Wechsel wie gewohnt. Freuen tun wir Beide uns immer auf das abendliche Knuspertaschen-Füttern, bei dem der DoWi vor der Mici kniet und sie dann ganz vorsichtig Tasche für Tasche wegknuspert und dann auch ganz zufrieden abzieht, wenn DoWi sagt "das wars". Sie bettelt dann nicht oder muckt rum, es ist dann einfach ok für sie. Und natürlich ist vor allem das morgentliche umfangreiche Frühstück immer ganz wichtig .. und da weiß Mica ganz genau, was da alles dazugehört! Sie ist einfach 'ne Süße, 'ne kleine freche Süße, meine Mici :))
13. März 2011
Heute war Mici auch mal wieder - ich hab sie dort erst einmal gesehen - auf dem obersten Küchenschrank unter der Decke. Sie sucht sich (scheinbar) halt immer auch mal neue Ziele für ihre Entdeckungen. Balkonien is immer noch nicht lange möglich .. irgendwie noch zu kalt/ungemütlich. Aber das kommt sicher in Kürze, daß er auch wieder für längere Aufenthalte taugt. Ansonsten wird viel gespielt (unabhängig mal vom Schlafen) und es werden auch immer kleine "Kämpfe" ausgeführt, die Mici sichtlich Freude machen. Heute hat sie den DoWi auch mal erwischt, so'n gut 5 cm langer Kratzer am Unterarm isses geworden. Aber das is eben das Risiko, wenn man mit einer auch immer noch irgendwie leicht wilden Maus kämpft .. böse meint sie es ja eh nicht. Und ich habe Mica seit sie bei mir ist noch nie Fauchen oder aggressiv Brummen (oder sonstwas) hören!! Sie weiß - denke ich - genau, daß alles Spiel ohne negative Folgen ist und daß ihr keinerlei Gefahr durch irgendwas droht. Und so soll es ja schließlich auch sein.
9. März 2011
Zur Zeit isses ruhig hier, alles geht so irgendwie seinen Gang der Normalität. Und Balkonien is natürlich auch immer dabei .. wenn auch meist derzeit noch nur kurz. Gestern war mal wieder viertelstündiges "Kämpfen" mit Mici angesagt .. das machen wir ab und an. Mica liegt seitlich-rücklings am Boden und dreht sich immer von links nach rechts, dabei drückt sie DoWi mit der Hand an ihrem hinteren Rücken immer im Kreis rum und Mici versucht dabei, DoWi mit den Vorderpfoten zu erwischen. Da ist Aufpassen angesagt. Und nach so'ner Viertelstunde is man da schon ganz nett "abgekämpft". Spaß machts in jedem Fall. :))
4. März 2011
Sonnig aber kalt .. immer für kurze Balkon-Ausflüge gut. Kurze. Ansonsten alles wie gehabt: Mica schläft viel im Kleiderschrank und ihr geht es (nicht nur dabei) gut. Und ab und an bekommt DoWi auch eine nachgeschoben, wenn Mica in prädestinierter Position auf ihrem K-baum sitzt (und DoWi nicht aufpaßt). Es bleibt das amüsante unkoordinierte Gehen mit/neben/zwischen DoWi .. immer wieder muß der DoWi anhalten, damit Zusammenstöße vermieden werden. Einfach irgendwie lustig.
1. März 2011
Mit einer Guttentscheidung startet der meteorologische Frühling. Hoffentlich wirds bald wirklich wärmer, BalkonienWetter!!