Hier ist es nun so, daß immer der aktuelle Eintrag oben steht [also wer alles lesen will, von unten nach oben]
VormonatFolgemonat
[unter Umständen *aktualisieren/neu laden* oder *F5* drücken]


28. Februar 2011
Als heute Heizungablesen angesagt war, mußte Mici natürlich schauen, was da abgeht. Und wurde auch kurz lieb "fremdgestreichelt". Wozu Mica natürlich nie nein schnurrt! Heute war auch wieder mal 'ne ganze Weile Meisenknödelfixieren angesagt, wahrscheinlich ausgelöst dadurch, daß er sich im Wind immer leicht bewegte. Und dann war Kleiderschrankpofen angesagt .. ein Ort, der so schön geschützt, ruhig und halbwegs dunkel ist. So mag's die Mici.
27. Februar 2011
Gestern (und vorgestern) war es noch so schön in der Sonne mit Mici aufm Balki, heute is wieder alles leicht weiß und es ist ungemütlich und grau in grau. Na ja, is ja auch noch Winter. Leider. Warten wir also noch, bis Mica den Balkonstuhl wieder voll in Beschlag nehmen kann .. geübt hat sie ja gestern [Fotos 11] schon fleißig!
26. Februar 2011
Gestern - und auch heute Vormittag - mal 'ne Weile mit Mici aufm Schoß aufm Balkon in der Sonne gesessen. Denn in der Sonne isses - trotz Kälte leicht über Null - schön zum Aushalten. Und auch Mica hat es genossen: Sonne, Wärme, auf DoWis Schoß, Kraulen .. da schnurrt nicht einmal die Mici nein. Sie weiß, was gut ist und natürlich noch mehr, was ihr gut tut. Meine kleine lady. :))
24. Februar 2011
222 Tage is Mici nun beim DoWi. Und bringt richtig tolles Leben in die Hütte. Ich habe übrigens noch nie so viel nach unten/hinten geschaut, wie nun seit Mica hier ist. Denn ihre Art des Laufens ist mehr als gewöhnungsbedürftig und immer wieder muß ich auch mal stehenbleiben, weil ich nicht weiß wohin. Micas links rechts langsam schnell stop and go is lustig, aber schwer kalkulierbar. Und um zu vermeiden, daß ich meine Kleene "über den Haufen renne", muß ich halt viel um mich schauen .. zumal sie auch noch extrem leise läuft (lautlos), also nicht über den Hörsinn (die Ohr'n) abgeschätzt werden kann, wo sie gerade ist. Was es wahrlich nicht einfacher macht. Aber egal .. Hauptsache Mici geht es gut und sie fühlt sich wohl. Das ist mir am wichtigsten!!
22. Februar 2011
Trotz ab und an etwas Sonne isses wieder sehr kalt und Mica macht - wenn überhaupt - nur kurze Abstecher aufn Balkon. Ansonsten is zur Zeit alles beim alten, Schlafen (K-baum, aufm Wozi-Schrank, im Kleiderschrank, an all den anderen schönen Plätzen), Futtern, Spielen, Kuscheln undundund. Unsere Rituale genießen wir Beide immer sehr .. is ja nun auch schon alles routinemäßig eingespielt. Und Mica scheint das Freigängerinsein nicht wirklich zu vermissen .. zumindest nicht für DoWi merklich .. und jetzt in der kalten Jahreszeit schon dreimal nicht!
18. Februar 2011
Gestern hat DoWi ein Paket eines Freundes geholt und was passiert? Mica hat es von allen Seiten inspiziert und beschnüffelt. Und kaum war es geöffnet - DoWi hatte noch nicht gesehen, was drinnen war - saß Mica schon im Pakerl und hat weiter begutachtet. Meine neugierige kleine Freche hab ich dann mit gutem Zureden zum Raushüpfen veranlassen können, um mich selbst dem tollen Paketinhalt widmen zu können. Aber wirklich weggegangen is Mica nicht ;) Heute hab ich erste Fotos von Mica - weitere werden klaro auch dort folgen - in DoWis FotoDesign-Webseite integriert. Denn schließlich gibt meine Maus ja ein tolles Model und soll natürlich auch dort nicht fehlen. Denn nicht jeder schaut sich ja hier auf Micas Webseite um oder kommt gar hierher.
17. Februar 2011
Sieben Monate is die Mici nun beim DoWi .. es ist wunderbar, sie um mich zu haben. Und ich denke, Mica gefällt es auch halbwegs. Sie ist mein kleiner frecher Liebling .. hat es faustdick hinter den Ohren. Wir sind eine tolle kleine WG, wir Zwei! :))
15. Februar 2011
Seit mir das mit dem Kleiderschrank passiert war, lasse ich die Tür leicht offen und Mica nutzt dies, um sich täglich etwas ins Dunkle zurückzuziehen. Ein weiteres neues Lieblingsplätzchen derzeit. Und nun weiß ich ja auch, wo sie uU ist, meine Mici. Nach wie vor macht das allabendliche Füttern mit Knuspertaschen aus der Hand viel viel Freude. Uns Beiden. Und Mica macht sich auch immer irgendwie bemerkbar gegen Abend, damit ich DoWi es auch gar nie nicht vergesse! Sie sitzt dann so süß vor mir (ich knie mitten in der Küche) und knuspert eine nach der anderen Tasche weg - köstlich. Und Mica bettelt auch dann nicht weiter, wenn ich die letzten drei ankündige .. es scheint dann ok für sie zu sein, daß es die Leckerlies gab und sie dreht zufrieden ab. Wenn Mica so Phasen hat, wo sie sich auf dem Boden wälzt und rumdreht und hin und her flippt, muß man nach wie vor aufpassen, was sie mit ihren Vorderpfötchen macht, wenn man sie bei ihren Aktionen streicheln oder etwas foppen will. Denn sie fuchtelt da ganz nett rum und so'n Treffer könnte es schon in sich haben. Aber bisher hab ich es geschafft, immer auszuweichen .. das soll auch so bleiben :) In jedem Fall macht das Spielen mit Mici viel Spaß .. auch wenn sie manchmal etwas "unbeherrscht" wirkt. Aber das ist sicher ihre Art, so als Ex-Freigängerin!
12. Februar 2011
Sehr sehr gerne liegt Mici in letzter Zeit an einem der höchsten Fleckchen in der Hütte .. auf einem Karton auf dem Schrank im Wohnzimmer. Dort ist es nicht zu hart wohl und sie hat einen herrlichen Überblick über das Zimmer und nach draußen .. wenn sie denn nicht schläft dort oben. Das geht ratzfatz immer: hüpf hüpf hüpf den K-baum rauf, zielen, springen, landen .. und schon isse oben auf dem Schrank. Und wenn sie denn auf dem K-baum liegenbleibt, meine Mici, so muß ich immer auf der Hut sein, denn je nach Lust & Laune verteilt sie schon mal Katzenköpfe an den DoWi .. oder so kleine Schläge auf die Schulter (je nachdem). Scheint ihr richtig zu gefallen, dem DoWi zu zeigen, wer hier das Sagen hat ;) Ansonsten alles beim alten .. und der Balkon ist derzeit zumindest für kürzere Aufenthalte auch wieder interessant .. und Mici kann wieder ans Geländer gehen und ein wenig spazierengucken! :) Vorhin, am späten Nachmittag, ist mir was passiert: ich habe Mica verzweifelt gesucht, an allen Plätzen, wo sie immer so rumliegt oder rumsitzt. Nix! Und auch dort, wo sie so hinkommen kann, hab ich geschaut .. teilweise mit Taschenlampe und Spiegel. Nix. Auf dem Balkon konnte sie nicht sein, weil ich dort nicht war; aus der Haustür konnte sie auch nicht raus sein .. da passe ich immer dolle auf. Dennoch war ich schon ganz schön durcheinander. Und dann fiel mir ein, daß ich ca. 15 Sekunden am Kleiderschrank war, um saubere Wäsche reinzulegen. Und tatsächlich, Mica ist dort von mir unbemerkt (sie bewegt sich ja irre leise immer) reingeschlichen und lag (und liegt immer noch .. nun allerdings bei geöffneter Tür) unten auf zusammengelegten Hosen. Und schaute ganz entgeistert, was ich von ihr wollte, als ich die Kleiderschranktür geöffnet hatte. Man man, das is schon irre, wenn man seine Maus nicht findet und eigentlich weiß, daß sie ja da sein muß! Nu is ja aber wieder alles roger! :))
8. Februar 2011
Auch die Fleischbällchen kamen gut an, allerdings sind sie größer und etwas schwerer zu "knacken". Kleinere Knusperdinger scheint Mici lieber zu mögen. Die letzten Tage (etwas wärmer, teils sonnig) waren wir immer mal kurz auf Balkonien. Aber auch das Reingehen macht null Probleme, Mici ist da recht unkompliziert. Gespielt haben wir auch wieder viel, mit der Federangel und den kleinen Mäusen. Wenn Mica abends durch die Hütte springt und so kleine Bälle rumschießt und jagt, dann ist sie voll in ihrem Element .. sie ist zum Glück schön verspielt und es ist richtig toll, sie dabei zu beobachten. Nach wie vor fordert sie immer konsequent ihr Futter ein, wenn sie meint, es ist soweit. Und das durchaus mit Nachdruck, also leichtes Zwicken oder mal eine kleine Geste mit 'ner Pfote, und schon klappts auch mit dem DoWi ;) Und daß mir Mici nach wie vor unkoordiniert (aus mener Sicht) zwischen den Füßen rumtänzelt und ich manchmal echt nicht weiß, wie ich gehen soll, das gehört einfach dazu (wenn auch nach wie vor sehr gewöhnungsbedürftig). Und verschmust isse zum Glück sehr, sie sucht sehr viel die DoWi-Nähe und genießt dann das Streicheln in vollen Zügen. Ich bin froh, daß meine "Ex-Freigängerin" so unkompliziert ist .. hoffentlich bleibt das so! Ich denke, sie weiß aber auch, daß sie es hier nicht schlecht erwischt hat, meine Mici.
3. Februar 2011 [201]
Nun is der dritte im Zweiten und draußen isses noch ganz schön kalt. Am Nachmittag schneite es auch wieder. Soll ja aber wohl etwas wärmer werden .. uU geht Mici dann auch wieder mal aufn Balkon. Derzeit kehrt sie immer um, wenn ich die Tür weiter öffne und sie raus könnte. Verstehen kann ich sie, die Kleene. Heute neue Sorten Leckerlies gekauft für meine Maus, Mica war ganz begeistert von den ersten .. Vitakraft Liquid-Snack mit Lachs. Geguckt, geschnuppert und ratzfatz war die Portion weg, der Teller blitzeblank :)) So solls sein, dann freut sich auch der DoWi. Morgen gibts dann mal die anderen, sind so Fleischbällchen von Gimpet. Ich denke, Abwechslung is immer mal ganz gut .. und wenn sie es denn dann auch futtert, meine Kleene, dann paßts! Ansonsten is Mici weiterhin 'ne süße Freche, die mir in den letzten Tagen immer häufiger eine (Pfote) nachschiebt, so in die Ferse, wenn ich an ihr vorbeigehe. Und heute gabs für DoWi auch mal wieder 'n Katzenkopf (als ich am K-baum vorbeiging, auf dem Mica relaxt saß). So is immer was geboten .. und wenns nur "Schläge" für den DoWi sind! *fg* ;)