Hier ist es nun so, daß immer der aktuelle Eintrag oben steht [also wer alles lesen will, von unten nach oben]
VormonatFolgemonat
[unter Umständen *aktualisieren/neu laden* oder *F5* drücken]

Noch Tage bis zu meinem 8en

16. Februar 2013
Seit einiger Zeit haben wir das morgendliche Ritual "jag den Stick" abgeändert, da Mici ihn schon ab und an zwar erjagt hat, ihn dann aber hat liegenlassen (warum auch immer). Jetzt läuft es so, daß Mici morgends kommt und genau weiß, wo die Sticks lagern. Dann gehen wir zu einem kleinen Kratzbaum, Mici hüpft hoch und dann wird sie gefüttert .. will heißen: sie beißt Stück für Stück ab, bis er weg ist, der Stick. Manchmal wird sogar mit einer Pfote und ausgefahrenen Krallen der Stick festgehalten - wohl dann, wenn sie denkt, ich könnte mit einem Teil davon wieder weggehen. In jedem Fall macht auch das sehr viel Freude und Mici scheint das auch sehr zu mögen. Und liegen bleibt auch nichts mehr :)) Ansonsten ist nach wie vor Fensterbrettliegen angesagt - oft stundenlang. Mici ändert dabei zwar immer wieder ihre Position, aber die aufsteigende Wärme hat es ihr in diesem sonnenlichtkargen Winter wohl richtig angetan. Sieht einfach immer süß aus, wie sie da so vor sich hin schlummert.
1. Februar 2013
Nun ist der erste Monat '13 schon um, wie die Zeit rast. In letzter Zeit (im Winter) liegt Mici sehr gerne im Wohnzimmer auf der Fensterbank. Dort habe ich auch ein weiches Handtuch plaziert, wo sie es sich gemütlich machen kann. Sie hängt dann den Kopf meist vorne über die Kante und kommt so in den Genuß der warmen aufsteigenden Heizungswärme - sieht immer echt köstlich aus. Manchmal liegt sie auch auf der Heizung, was ich vor allem von meinem RB-Muckele Bianca kannte; sie war darin Weltmeisterin :)) Mici findet schon immer schöne angenehme Plätzchen und ich bin froh, daß sie es sich gutgehen läßt und das auch voll und ganz genießt. So soll's sein!