Hier ist es nun so, daß immer der aktuelle Eintrag oben steht [also wer alles lesen will, von unten nach oben]
VormonatFolgemonat

30. September 2010
So, heute hab ich Mica mal den Wind ausn Segeln genommen .. ob das hilft und ob sie die Zusammenhänge erkennt, mal sehen. Ich hab sie, als sie schon wieder ihre Attackenposition bezogen hat, vor die Schlafzimmertür begleitet und dann mal "tschüss" gesagt. Als ich dann so'ne Stunde später aufgestanden bin, lag die Mici-Maus da ganz ruhig (ob sie die ganze Zeit dort war, weiß ich natürlich nicht). Sie kam dann gleich und schwänzelte wieder um DoWi rum, dann gabs Stickjagen und lecker Frühstück .. alles normal. Mal schauen, ob Mici irgendwie "schnallt", was DoWi bezweckt.
Ich will doch nicht nur Personal sein, hier ina Hütte .. menno!! Neben vielen SpielMaus-Aktionen wurde - klaro - viel gepoft. Damit man Energie tankt für DoWiärgern, gelle Mici!? Am Abend lag Mica dann 'ne Weile auf dem Plattenspieler (ja, sowas gibt es noch). Da hat sie 'ne gute Übersicht und Aussicht und relativ hoch isses auch. Na ja, wennse meint ;)
29. September 2010
Irgendwie .... ja irgendwie gibt mir Mica gerade Rätsel auf. Mit ihren Attacken am Morgen. Sie setzt sich aufs Bett neben mich, schaut mich an und dann krieg ich eine gepfeffert. Ohne ersichtlichen Grund. Und wenn sie meine Hände sieht, will sie diese mit den ihren *gg* erwischen .. oder macht schnapp schnapp. Das kapiere einer. Ich schätze, sie hat sich früher [is halt nur 'ne Annahme] draußen ganz schön durchsetzen müssen .. und das probiert sie nun hier auch. Warum allerdings, is mir unklar, weil sie alles hat und darf. Aber ihre Krallendingas verwendet sie gerne .. und die sind spitz und scharf. Really!! Mica mal kurzzeitig ausgesperrt, sie blieb aber wohl brav vor der Schlafzimmertür liegen, ab und an hat sie mit so einem Quietschding (was da hängt) davor rumgespielt. Wenn Mica zum DoWi aufn Schoß kommt(am Schreibtisch), dann stellt sie sich oft hin und ihre Krallen sind auf DoWis Oberschenkel. Und dan, ja dann zieht sie sich hoch und DoWi hat aus! ;) Sie weiß ja genau, daß das klappt, aber DoWi weiß auch, daß das aua macht. Wenn sie dann so daliegt und brummt, ist das erstmal vergessen, aber ein Blick unter die Hose - später - verrät: sie macht das des öfteren. Und abends dann wieder ganz unschuldig aufm Sofa schmusen, bis so'n Schnappflash kommt. Mica is ne Marke!! Echt.
28. September 2010
Zur Zeit muß ich mich wohl auf diese Frühattacken einstellen. Und Mici is auch nicht wirklich zu überzeugen, doch lieber was anderes zu machen .. sie ist und bleibt stur, beharrlich. Auch wenn der DoWi das nicht nachvollziehen kann. Auch meine etwas energischeren *neins* bewirken nullo. Sollte es ein Sprachproblem sein, muß ich doch Italienisch lernen?? Oder bin ich meine Dominanzrolle hier im Haushalt endgültig los? Wirklich nurmehr Personal?? Ich werde weitergrübeln! Rausgehen war eher nicht ihr Ding heut, es war draußen nicht so sonderlich toll. Dann eben drinnen rumfetzen und SpielMaus jagen. Den DoWi foppen und ärgern und immer wieder mal was futtern .. kann doch auch lustig und schön sein.
27. September 2010
Die spinnt. Wieder macht sie einen Terz und spring wie 'ne Wilde rum. Versucht immer meine Hände zu erwischen und zu schnappen und fuchtelt mit ihren Pfoten auch noch rum. Dann krieg ich doch wusch eine in'n Rücken, als ich mich aufrichte .. ich muß mir auch mal Attacken einfallen lassen, Gegenmaßnahmen. Nur welche?? *Hüüüüüllffee* ;) Heute waren wieder einige Runden MausJagen auf dem Programm .. mit immer wieder ulkigen Bremseinlagen und Co. Am Nachmittag gab es dann ein Zeitfenster mit Sonne (yuppie) und wir sind Beide aufn Balki. Nach 'ner Weile (mit Knipse) hab ich mir - schlau wie ich bin *gg* - den Balkonstuhl gesichert, um auch mal(!) angenehm zu sitzen. Mica ließ das aber nicht unbeantwortet und sprang auf meinen Schoß, um sich dann auf Schoß/Bauch von DoWi liegend auch zu sonnen. Gemütlich war es .. für uns Beide. So macht Spätsommer- oder Frühherbstsonne Laune!
26. September 2010
Heut morgen im Bett wollt sie mir immer eine wischen ins Gesicht, grundlos .. ich lag ja nur da .. ich werd aus Mici nicht schlau *??* Sie kann sooo lieb und verschmust sein und dann so richtig komisch. Und ich komm nicht dahinter, was es bei ihr KLICK machen läßt. Stickjagen und Futtern war dann wieder ok .. aufn Balki wollte se nich, war recht kühl & frisch draußen. Da isse gleich wieder ab .. sie richtet sich ja fast immer auch auf an der Balkontür, wenn sie denkt, der DoWi geht raus, aber heute war dann nach Öffnen der Tür Schluß mit lustig. Wech warse. Zwei weitere Balki-Versuche endeten damit, daß Mici an der Balkontür kurz die Lage peilte, ihren Riechkolben auch etwas anstrengte und dann flott kehrt machte und abdüste. Nur einmal isse dann kurz mit raus, hat etwas gegrast und is dann aber ratzfatz schnell wieder reingeflitzt. Verwöhnte Sardin, die Mici-Maus ;) Der Abend war ein Sofaabend .. sichtlich wohlgefühlt hat sich die Mici.
25. September 2010
Boah .. heute war Mici wieder narrisch .. nich nur volles Programm, auch extrem. Alles, was ihr einfiel, den DoWi zu ärgern hat sie umgesetzt. Ich wollte einfach gemütlich daliegen und noch 'n bißchen rumdösen .. aber der Mici war das sowas von egal. Hat voll ihr Ding abgezogen .. so langsam weiß ich wohl, wer bei uns im Haushalt die Hosen anhat. Ich bin's jedenfalls nicht! ;) Der Tag war dann recht unspektakulär, Mica hat viel gepoft und hat sonst nicht viel aktiv gemacht .. draußen gab es ja Regen, Balkonien war nicht angesagt. Abends lag sie viel auf meinem Schoß hier am PeCe, die shyce Russen-Nachbarn freundlichen Menschen nebenan haben bis nach 1 nachts wieder lautstark gefestet, daß man sein Wohnzimmer nicht nutzen kann. ShycPack!
24. September 2010
Heute morgen im Bett war wieder volles Programm, zwar nicht so extrem, aber von allem etwas. Gut, daß ich nun schon in etwas abschätzen kann, was so kommt .. man(n) lernt ja dazu! ;) Am späten Nachmittag war noch mal Balkonien mit Sonne angesagt, es soll ja nun Herbst werden, laut WetterFuzzies. Mici hat es sich nochmal gut gehen lassen, und die Zeit genossen. Klar wird es auch weiterhin rausgehen, mal sehen, was Mici dann von den Wetterbedingungen hält. Am Abend ist DoWi auf dem Sofa weggepennt. Und wer lag auf DoWi?? Genauuuu .. die Mici. Und was hat Mici gemacht? Genauuuu .. auch geschlafen. Voll der PennerHaushalt *fg* Da haben sich zwei gesucht und gefunden!
! 23. September 2010 ! ↓ [Tag 68]
Am frühen Morgen hat DoWi geschrieben, daß Mica bitte bleiben soll. Daß sie nicht umziehen soll, ihr zuhause bei DoWi ist und bleibt. Und es geht: Mica bleibt bei DoWi! Das Zuhause teilt Mica nun mit DoWi .. und der DoWi hofft, daß es Mica gefällt, daß es so ist. Da treten die morgendlichen Schnappereien in den Hintergrund .. und schließlich was täte der DoWi ohne Schnappi!!?? ;) Und Mici liegt wieder in der Morgensonne und genießt es. Recht hat sie. Nochmal war Balkonien angesagt, denn es war nochmal ein realtiv schöner Tag. SpielmausJagen is zwischendurch immer Thema oder Mici kämpft mit der Maus .. je nach Laune. Klasse immer wenn sie beschleunigt, wie 'ne Blöde und dann manchmal in ein Zimmer abbiegt, um nich vor die Wand zu laufen .. mit gefallen ihre aktiven Spielphasen sehr .. manchmal hört man sie nur irgendwo rumkämpfen und man weiß: Mici is in action! :)
22. September 2010
Mica liegt in der Sonne, die hier reinscheint. Heute morgen nur wenige schnapp-schnapp-Versuche, Mica lag zwar auf DoWi rum, hat sich aber auf Schnurren und großteils Inaktivität verlegt. Die DoWi-Nase war zwar mal Objekt der Begierde und die Hände von DoWi schienen Mica auch irgendwie Bedrohung zu sein .. aber "passiert" is weiter nix. Heute so, morgen so .. bei Mica trifft das zu. Voll. ;) Am Nachmittag genoß die Mici-Maus Balkonien, lag im Garten [*gg*] und hat sich dann aber auch eher schattigere Plätzchen gesucht, weil die direkte Sonne (Altweiber und so) dann doch recht warm war. Richtig lieb kannse sein, die Mica! Kann .. muß aber nicht ;) ..... Am Abend kam eine eMail, daß Mica gehen soll. DoWi kann aber Mica nicht gehen lassen, denn er hat sich in Mica - auch wenn sie 'ne sehr Eigenwillige ist - ja "verliebt". Und Mica scheint es bei DoWi auch zu gefallen. Klar, die Mici-Maus kann nicht sprechen, aber DoWi glaubt das einfach aus ihrem Gesamtverhalten ableiten zu können. Und wie wenn Mica das alles unterbewußt geahnt hat, sie lag den ganzen Abend aufm DoWi und hat sich streicheln lassen, war durch keine Bewegung zu stören.
21. September 2010
Schnapp schnapp war wieder die Devise. Und immer die Versuche DoWis Hand zu erwischen mit ihren Pfoten oder auch schnapptechnisch. Schnappi in DoWis Köpfi, in die Nase, ins Ohr .. ich glaube, Mica will (auch mit dem Attackieren, indem sie ja meine Hand immer versucht zu erwischen) irgendwie ihren "Besitz" verteidigen .. irgendwie scheint der DoWi ihr Besitz zu sein (denk ich). Denn es wirkt so. Der DoWi wird besetzt (beliegt) und dann wird verteidigt. Nicht wirklich aggressiv, aber bestimmt. Anders kann ich mir Micas Verhalten nicht erklären. Heute ging es auch immer wieder hin und her, rauf aufn DoWi, runter, rüber, wieder rauf, links, rechts, undundund. Da werde einer schlau draus *??*. Auf dem Balkon vorhin (in der Sonne) war Mici ganz lieb, hat sich lange geputzt, dann gesonnt und lag dann im Garten [Balkonkasten], weil es da nicht in der direkten Sonne ist .. das war ihr zu warm (hab ich gemerkt).
20. September 2010
Nach dem - wieder mal - morgendlichen Kampf mit Mica gegen "schnapp schnapp" war sie beim Futtern dann ganz brav *fg*. Danach war Ruhen in der Sonne angesagt, die hier so schön hereinscheint und Mica sucht sich dann die Plätzchen, wo sie in vollen Genuß kommt. Dann isse auch ganz brav! :) Am frühen Nachmittag (in der "Herbst"sonne) mit Mici aufm Balkon .. und beide haben wir es genossen. Und das schwarze Knipsding .. genau: war auch dabei! Mici wars egal, hat sich in der Sonne geputzt, hat gedöst. Und is dann in'n Schatten .. denn in der Sonne war es echt janz nett warm. :) Abends dann gemütlich aufm Sofa, richtig schön hingekuschelt und ganz ruhig, die Mici.
19. September 2010
Mica isses egal, ob Alltag oder Sonntag .. wenn sie Noseln will oder schnapp schnapp machen, dann is der Tag wurscht. Und so haben wir auch heute früh "gekämpft" .. Mica um die Möglichkeit, mich zu zwicken oder eben zu Noseln, ich um noch ein wenig Ruhe, etwas Schlaf. Ich habe verloren .. und so bin ich brav aufgestanden, habe Frühstück für Mici gemacht und hab mich gefreut, daß sie dann hier am Fenster in der Sonne saß und lag und den Morgen genossen hat. Am (sonnigen) Nachmittag mit irgendwie voll angenehmen Herbstwindchen waren wir aufm Balki, die Mici und der DoWi. Mici wollte zwar immer aufs Geländer springen, aber mein permnanentes "nein nein nein nein" hat sie abgehalten .. und ich kanns nun auswendig!! ;) Dann lag Mici in der Sonne und DoWi hat die großteils bereits verstorbenen Balkonpflanzen entfernt, so daß nurmehr ein kleiner Rest vorhanden ist .. Arbeitsteilung at its best! Eine kuhle Szene bei "Tiere suchen ein Zuhause": Mica hat auch zugeschaut, dann kamen zwei kleine Kätzchen und Mica ging zum TV und berührte mit der Pfote die Katzen auf dem Bildschirm und wollte gar nicht aufhören (trotz meiner Ansage). Wahnsinn, das hatte ich noch nie!! :)
18. September 2010
Vorm Aufstehen war Mica wieder in Schnapplaune, aber ich bin dann einfach aufgestanden .. dann war Ruhe *fg*. Und das morgendliche Zehenknabbern soll auch mal wieder erwähnt sein, es gehört zu Micas basics! Egal wo ich hingehe, erstmal wird geknabbert, weil sie mich verfolgt respektive eben zwischen den Füßen rumspringt. Und bleib ich irgendwo stehen: knabber knabber! Das is echt 'ne irre Nudel, die Mici-Maus. An den letzten Tagen hat Mica eher überwiegend auf der Couch im Wohnzimmer geschlafen oder geruht .. heute war mal wieder Bürostuhl angesagt. Ich sitz ja nach wie vor auf dem schwedischen Holzklappstuhl ;) Und am Abend hatten wir dann wieder Spaß beim MausWerfen .. also SpielMaus. Ich bin immer froh, wenn ich sie finde, denn sonst geht ja nix. Aber eine läßt sich meist irgendwo entdecken .. zum Glück!!
17. September 2010
War es gestern fad, wurde ich heute eine besseren belehrt: Kinn- und Naseknabbern haben mich geweckt. Denn an den Umstand, daß Mica auf mir liegt, habe ich mich längst gewöhnt. Was ihre Knabberattacken immer bedeuten, weiß ich nicht. Es tut auch nicht weh, sie beißt ja sanft, aber ich erschrecke halt immer und es überrascht auch. Und was es letztlich bedeutet, das habe ich bisher nicht ergründen können. Sowas kannte ich von Srikki und früher von der Zaubermaus gar nicht .. mal sehen, ob ich irgendwie hinter das Geheimnis komme ;) Am Abend hat Mica wieder irrwitzige Posen aufm Sofa abgegeben, beim Dösen und/oder Schlafen. Das sieht immer zum Kugeln aus, wie sie da an der Sofalehne zu kleben scheint und scheinbar wohl gemütlich poft .. unsereins hätte wahrscheinlich totale Verspannungen, Mica aber genießt dies. Nun: soll sein!
16. September 2010
Man is das fad, wenn man schon sehr sehr früh aufsteht und Mica keine Aktionen gefahren hat, zumindest nicht wirklich. Sie lag zwar wieder 'ne ganze Weile auf DoWi, hat aber nur einmal kurz die Wange versucht zu schnappen, ansonsten war sie mit Schnurren beschäftigt. Und das ist sooo schön :)) Immer wieder war SpielMausJagen agesagt .. und Balkonien war auch mal kurz. Allerdings war es irgendwie frisch draußen und so düste Mica von selbst relativ schnell wieder rein. Es herbstelt ganz nett .. sichtbar und spürbar.
15. September 2010
Der Tag begann relativ ruhig, Mica lag zwar aufm DoWi, aber relativ aktionslos .. only schnurring! Wenn sie unter die Bettdecke krabbelt und man drückt sie dann so auf Oberkörperhöhe an sich, damit sie sich auch hinlegt, schaut sie noch sehr sehr ungläubig und hoppelt dann wieder ins Freie .. das müssen wir noch üben, lady Mica!! Nach dem Frühstück etwas MorgenRunning hinter der SpielMaus her .. so solls sein: Essen & Sport. Mal finde ich übrigens inzwischen 3 Mäuse, mal nur eine .. je nachdem, wo Mica sie hinschleppt und ich sie entdecke. Hauptsache eine finde ich, damit unser Spiel gesichert ist ;) Und manchmal weiß Mici dann gar nicht, wo sie zuerst hinhüpfen soll .. wenn ich 2 oder drei Mäuse werfe. Böser DoWi! ;)
14. September 2010
Heute früh war Mica richtig gnädig, lag nur auf DoWi, hat geschnurrt wie 'ne Wilde und hat ihn aber weiter nicht mit Aktionen übersät. Einmal war sie wieder in "Versuchzuhaulaune", da streichelt man sie und aus irgendeinem Grund will sie mit den Pfoten einen irgendwie erwischen, wie auch heute mit beiden Pfoten der Versuch gestartet wurde. Man muß da immer gehörig aufpassen, vor allem, weil man eben nicht weiß, was da dann grade in ihr vorgeht. X-mal macht ihr das Streicheln null aus, dann aber bekommt sie plötzlich einen Rappel und versucht ihr Ding. Komische Nudel manchmal, die Mici-Maus. Lustig sieht es immer aus, wenn man mit Mica SpielMausFangen spielt und sie sich dann auf die Lauer legt: sie liegt dann oft im Türrahmen und schaut so grade mit einem Äuglein vor. Und dann wartet sie, daß die Maus geflogen kommt und dann aber flitz flitz! Ein immer wieder süßes Bild zum Schmunzeln.
13. September 2010
Zum Start der Woche hat mir Mica wieder ihren Einfallsreichtum demonstriert und die Klaviatur durchgespielt. Ich war schon ganz narrisch, weil immer, wenn ich noch etwas weggeschlummert war, warse wieder da, die Mici-Maus. Aber sowas von wild .. und ließ sich auch nicht von den jeweils geplanten Vorhaben abbringen .. crazy! Schön ist es immer wieder, ihr beim Rumhüppeln zuzusehen, wenn sie SpielMaus spielt oder einfach so rumflitzt. Daß sie immer zwischen meinen Füßen rumläuft, ist manchmal richtig anstrengend, weil man sie ja nicht treten will. Und da Mica sehr sehr eise läuft (ich hör sie oft null) ist sie manchmal schon zwischen den Füßen, ohne daß man damit rechnet. Und schwupps, gibts 'n Zusammenstoß. Dann sind wir immer beide ganz erschreckt .. und statt etwas Abstand zu halten, hoppelt sie weiter zwischenrum .. kleine Chaotin. Abends ist sie meistens ganaaanz ruhig und liegt auf dem Boden im Wohnzimmer in Sofanähe oder eben auf dem Sofa eingekuschelt rum. Man kann sie fast immer toll streicheln und mit ihr schmusen, meist macht sie nichmal die Äuglein auf, genießt es wohl einfach nur. Und wenn sie mal gar nicht mag, dann macht sie eben wusch mit der Pfote und DoWi weiß bescheid. :)
12. September 2010
Ruhige Nacht und auch der Morgen war relativ ruhig, Mica sehr wenig auf action bedacht. Ein paar Versuche, ihre Aktionen umszusetzen, waren klar dabei, aber DoWi weiß ja nun schon langsam, was er wie wann tun muß :) Dann kurzes Fotoschuhting (des öfteren mache ich am Morgen, wenn die Sonne ins Arbeitszimmer scheint und Mica hier bei mir rumliegt oder -sitzt, so kürzere Schuhtings .. und Mica nimmt das immer sehr sehr gelassen). Nachmittags dann bei schönem Frühherbstwetter mit Sonne und Wärme aufm Balkon zusammen. Natürlich hatte DoWi auch wieder das Knipsding dabei, hat sich auch den Pflanzen gewidmet und beide haben wir die Zeit genossen. Danach war dann SpielMausWerfen und -jagen angesagt .. auch schon etwas, was nahezu täglich passiert .. außer die Mici-Maus hat mal gar keine Lust, aber dann flitzt ja auch eh niemand zu den geworfenen Maus. Den Abend haben wir dann gemeinsam großteils aufm Sofa verbracht und Mici hat wieder tolle Posen abgegeben beim Pofen!
11. September 2010
Obwohl nine eleven ging es eigentlich heute morgen im Bett. Mica hatte zwar die gleichen Anwandlungen, aber nicht so massiv. Und zwischendrin isse immer mal wieder ausm Bett raus und hat woanders ihr Unwesen getrieben. Dann kam sie wieder, hat ihre Aktionen probiert und eine neue Runde begann ;) Dann hüpfte sie mir wieder zwischen den Beinen rum, man kann da immer echt kaum laufen. Treten will man sie nicht und irgendwo muß man ja seinen Fuß hinsetzen .. bin gespannt, wanns mich auf die Fresse Nase haut! Frühstück wieder schön abwechslungsreich, als erstes - ich erwähne das sonst nicht extra - is natürlich immer StickWeitwurf (wobei es nurmehr 1/2 Stick ist, wegen Zucker & Co.). Den Abend war ich am PC, Mica hat aufm Bürostuhl brav gepoft, weil die rücksichtslosen Scheiß-Russen lieben Nachbarn mal wieder lauteststark bis gegen 3/4 1 nachts gefeiert haben.
10. September 2010
Heute früh bin ich fast bekloppt geworden .. Mica war nur am und über DoWi Rumhüpfen und wollte immer wieder schnappen: Nase, Ohr, Mund, Hände .. und is auch schon mal mit erhobenen Pfoten nach der Hand gesprungen. Dann gings unter die Bettdecke und auch hier auf der Suche nach Schnappbarem .. zum narrisch werden! Und das ging lange Zeit so, ich mußte Mica manchmal direkt etwas wegdrücken, denn sie lag oft so dicht dran, daß ich kaum Ruhe vor ihren Attacken hatte. Da kann man kein Auge zumachen, weil man immer denkt, gleich schnapptse wieder. Was sie da manchmal hat, null Ahnung. Schon der Blick, wenn sie eine Hand sieht, zum "Fürchten". Ich bin immer froh, wenn ich meine Hände dann wieder unter der Bettdecke in sicheres Terrain bringe .. aber dann schaut sie schon wieder zu den anderen schnappbaren Teilen. Und legt sich so hin, daß immer was erreichbar ist. CRAZY!! Seit Nachmittag .. Mica schlief nicht .. haben wir - na ja, ich - die SpielMaus gesucht. Erfolglos. Hat wohl Beine bekommen ;) Jetzt is ja unsere Hütte nich sooo groß, dennoch is die Maus weg. Dann hab ich Mica aus der Reservebox zwei andere SpielMäuse gegeben .. und sofort wurde wie wild damit rumgefetzt. Jetzt bin ich mal gespannt, wann diese Mäuse sich verkrümeln. Weil ihnen das Rumgeschleudere uU zu doof wird. Warten wir es ab!
9. September 2010
Heute früh gabs mal 'ne andere Variante: Mica hat wieder genoselt, wie wild, dann aber auch mal knabber knabber probiert, in DoWis Nase. Hmmmm .. was wird das denn jetzt?? Und als weitere Neuheit gabs noch Gesichtsmassage: sie lag direkt mit dem Kopf am Kinn, ihre Pfoten auf DoWis Gesicht. Und die Pfoten gingen immer auf und zu auf und zu .. Und dabei massierten die Krallen so wunderbar nett das Gesicht .. kostenlos. Man man, bin ich ein Glückspilz! ;) Und wenn ich Mica bei all ihren Aktivitäten streicheln will, merke ich sofort ihre Schnapplaune .. oder sie springt nach der Hand. Sie hat da so ganz eigene Vorstellungen von morgendlichem Miteinander .. ob ich auch mal mitbestimmen darf?? Menno! Bis zum Abend war Mici viel mit Pofen beschäftigt, dazwischen wurde aber immer mal die SpielMaus durch die Hütte gepfeffert .. und DoWi hat da gerne mirgemacht! Am Abend war Rumliegen im Wohnzimmer angesagt: Fußboden, Sofa, auf DoWi .. einfach den Abend genießen.
8. September 2010
Einen Großteil der Nacht hat Mici an unterschiedlichen Positionen im Bett verbracht .. immer wenn irgendwo ein Widerstand auftaucht, dann isses Mica. Nach einem echt ausgiebigen Noseln - scheint Mica zur Zeit irre Freude zu bereiten - und dem Frühstück kurz raus aufn Balkon, war aber irgendwie frisch und so war das echt nur ein Kurzbesuch. Nachts höre ich Mica zur Zeit nicht jaulen, kann natürlich auch an meinem Schlaf liegen. Heute war sie auch wieder in Schnapplaune (Ellenbogen, Finger, Zehen) .. was das allerdings bedeutet, ich weiß es nicht (wirklich). Ist es Spiel, soll es mich auf irgendetwas hinweisen, ist es böse gemeint .. keine Ahnung. Es tut ja nicht weh, aber man(n) erschreckt immer, wenn da plötzlich die Zähnchen "knabber knabber" machen .. weil man ja nicht unbedingt damit rechnet. Nach viel Spiel-action am Tag war auch viel Pofen angesagt - aufm Bürostuhl. Und erst spät hat Mica wohl gemerkt, daß ich im Arbeitszimmer abgehe .. und dann kamm sie mit Gemaunze und schwups .. ein Sprung, und sie lag auf der Decke bei DoWi und genoß es wohl einfach .. schlummer schlummer schlummer.
7. September 2010
Man, war das heute ruhig .. ungewohnt ruhig. Nach gestern. ;) Kein Poltern, kein Blumentopf, kein anschließendes Mosern der Mici-Maus. Dafür hat sie auch heute wieder genoselt wie 'ne Große!! Und nicht nur das. Sie liegt dann direkt unter meinem Kinn und streicht mit Nase und mit ihrer Zunge über DoWis Nase. Und das sehr häufig, immer und immer wieder. Wenn dann allerdings meine Hand uner der Bettdecke vorkommt, um sie zu streicheln, sieht sie das wohl als "Angriff" un möchte am liebsten schnappen .. aber DoWi versteckt die Hand dann lieber wieder. Und direkt nach dem ausgiebigen Frühstück war dann wieder SpielMaus angesagt .. das gefällt ihr und sie flitzt, wie von der Tarantel gestochen .. Kurzstreckensprint!! Der Abend war wieder von lustigen Schlafposen und Schmusen aufm Sofa geprägt.
6. September 2010
Womit ich ja schon lange gerechnet habe (irgendwie), heute ist es passiert: Mica hat bei ihren morgendlichen Turnübungen auf dem Fensterbrett im Schlafzimmer die Birkenfeige abgeräumt. Mit einem polternden "hallo, ich bin die Birkenfeige" knallte sie samt Topf hinter dem Bett auf den Boden. Der Topf blieb zwar heil, aber es sah aus wie ein kleines schwarzes Schlachtfeld. Und Mica stand mittendrin und hat erzählt und geschaut! Ob sie jetzt wohl mit der dämlichen Pflanze geschimpft hat, was der einfällt, da einfach so runterzufallen .. und so'nen Dreck zu machen? Es war eine amüsante Szene .. ein kleines Spektakel am Morgen. Und der DoWi konnte mit gutem Grund seine Bettphase beenden! :)) .. Was ich in der Aufregung fast vergessen hätte: heute hat Mica genoselt wie 'ne Weltmeisterin. Sie lag direkt unter meinem Kinn und hat immer und immer wieder genoselt. Das is voll süß, wenn sie so den Kontakt sucht .. und findet - die Mici-Maus! Der Tag war geprägt durch viel SpielMausJagen und ...... genau. Pooofen! Und abends hat Mica wieder voll süße Schlafstellungen eingenommen .. es ist herrlich.
5. September 2010
Der Morgen begann mit DoWi-Aua. Mica hat sich wieder reichlich ausgetobt, aufm DoWi. Und Fingerschnappen war auch wieder dabei .. warum auch immer. Zum Frühstück gab es wieder eine abwechslungsreiche Mischung .. von Stickschmeißen (auch wegen Bewegung) bis zu all den Leckerlies .. und die Mici-Maus war happy! Dann haben wir zuerst mal die SpielMaus gesucht, denn die kann ja in der Hütte überall liegen. Im Schlafzimmer waren wir - also ich - dann fündig. Und das anschließende SpielMausWerfen und -Jagen und und beiden wieder dolle Freude bereitet. Mica ist da voll in ihrem Element und macht da auch bombig mit - TOLL. Am Abend gab Mica wieder süße Schlafmotive ab .. es ist einfach herrlich, sie dabei nur zu betrachten. Und man kann Mica streicheln, wenn sie schläft .. sie macht keinen Mukser!
4. September 2010
Da der DoWi heute etwas länger im Bett gelegen hat, war auch für Mica genug Zeit - genug! - um DoWi all ihre Aktionen in reichlicher Stückzahl zu demonstrieren. Das ging immer so fix, DoWi war froh, wenn er sich umdrehen konnte. Unter die Bettdecke, wieder raus, auf DoWi, runter, wieder rauf, neben den Kopf legen und schnurren, wieder unter die Bettdecke kämpfen, schnell wieder hervor, rauf aufn Dowi, Hand mit Fingern entdeckt und reinschnappen, ach ja: schnell wieder rauf aufn DoWi .. so ging das 'ne Dreiviertelstunde oder so .. dann is der DoWi mit "Fußgeschmuse" aufgestanden und hat der Mici-Maus das Frühstück bereitet .. da war'se aber froh .. dolle! :) Danach war aber erstmal Ruhe mit Aktivitäten, die hatte Mica ja nun schon reichlich am Morgen verbraten, Schlafen aufm Sofa war angesagt. Balkonien war am Nachmittag dabei wie Spielen und Knuddeln. Und der Abend war voll und ganz dem Sofaschlafen gewidmet .. es sieht einfach zu drollig aus, wie Mica da wie ein Schluck Wasser ina Kurve drinnenhängt (see Fotos).
3. September 2010
Unter der Bettdecke kuscheln war heute mal wieder angesagt. Allerdings nicht so lange. Und schnurren neben DoWis Ohr. Na ja, und die anderen gewohnten Aktionen runden natürlich Micas Morgenaktivitäten ab .. wär ja sonst auch langweilig und schmerzfrei für'n DoWi .. was wär das denn?? ;) Viel SpielMaus-Jagen gespielt und dann am Abend schön gekuschelt mit der Mici-Maus (auch wieder mit ihr aufm Teppich gelegen, um ihre Höhe zu haben). Das Spiel mit der TV-Zeitung hat dieser einige Risse beschert und kleine Teile abgeben lassen. Ein kurzer Balkonaufenthalt am Nachmittag war auch drin (obwohl ungemütlich draußen) und Mica konnte etwas "grasen". Ein ruhiger Tag, alles in allem.
2. September 2010
Heute morgen war lady Mica aber in Schnapplaune! Man man. Sie is immer fleißig hin und her gesprungen im Bett und wenn sie meine Finger erwischt hat, dann hat sie leicht reingebissen. Was mir das nun wieder sagen soll/will .. keine Ahnung. Und zwischendrin hat sie immer mal Position auf DoWi bezogen oder so Krabbelrunden unter die Bettdecke. Ganz schön agil, die Dame. Und zum Frühstücksprocedere hoppelte lady dann wieder - wie jeden Tag - zwischen meinen Füßen rum, daß ich jeden Schritt nur wohlüberlegt machen kann, um Mica nicht zu treten. Und dabei erzählt sie immer recht fleißig .. wahrscheinlich Futterwünsche, die ich dann aber nur erahnen kann :) Sehr viel SpielMausJagen gespielt .. zur Freude der Mici-Maus. Mit bestimmten Dingen kann man sie immer wieder locken, muß allerdings aufpassen, nicht in ihre Krallen zu geraten, denn wild isse dabei oft ohne Ende! :)
1. September 2010
Der September begann für DoWi mit Aua .. Mica hat DoWi wieder gezeigt - spring links, spring rechts - was sie für tolle und vor allem spitze Krallen hat .. bohr bohr! Und schnappfreudig war sie auch .. sie wollte immer irgendwie in die Hand beißen, aber DoWi paßt da schon auf. So richtig is Mica einfach nicht zu verstehen .. aber ich war durch Srikki auch sehr verwöhnt, was leichte Handhabe einer Samtpfote betrifft ;) Beim Bereiten des Frühstücks wollte mir Mica schon den Futterbeutel mit einem beherzten Sprung und Pfotenschlag aus der Hand hauen .. habs im Augenwinkel rechtzeitig bemerkt. Mica is irgendwie 'ne wilde Hummel .. man muß als DoWi immer auf der Hut sein und versuchen zu erahnen, was sie als nächstes machen könnte .. das ist schon eine spannende Herausforderung. Es war auch wieder kurz Balkonien - trotz Kühle - angesagt und viiieel SpielMaus-action. DoWi is der Werfer und Mica die Fängerin oder Jägerin .. je nachdem. Und wenn die Kleene keine Lust mehr hat, dann is da ja der Bürostuhl oder das Sofa .. und damit kennt sie sich aus!! Bestens.