Hier ist es nun so, daß immer der aktuelle Eintrag oben steht [also wer alles lesen will, von unten nach oben]
VormonatFolgemonat
[unter Umständen *aktualisieren/neu laden* oder *F5* drücken]

Noch Tage bis zu meinem 8en

26. Juni 2013
Tja, nun ging das wieder rückwärts: kühl - irre heiß - kühl. Nettes Spielchen. Und Mici macht nach kurzem Balkonaufenthalt ("Grasen") selbst oft schon wieder die Biege ab in die Hütte. Und schlummert gerade im Karton, den auch RB-Srikki so liebte. Aber letztlich ist das mit dem Wetter egal und zum Glück kann das der Mensch noch nicht wirklich beeinflussen. Zumindest nicht so direkt. Man macht einfach das beste draus und dann is das schon ok. Und Mici kann mich schließlich auch drinnen ärgern und auf Trab halten, also was solls. Übrigens trinkt sie immer wieder mal aus dem Pott, der auf der Heizung steht. Ihr scheint das nicht so wichtig zu sein, daß das nun nicht wirklich frisches Wasser ist. Aber sie muß selbst wissen, was schmeckt und was nicht - verbieten tue ich es ihr nicht. Und zwei Wassernäpfe mit frischem Wasser gäbe es ja schließlich; aber auch dort höre ich sie oft genüßlich schlappern. Also alles im Lot! :))
18. Juni 2013
Jetzt haben sich die Temperaturen ja binnen weniger Tage von kühl auf über 30°C gewandelt. Da hält es auch meine Sardine nicht wirklich lange in der prallen Sonne aus. Meist schmeißt sie sich dann in überschaubarer Zeit auf den schattigen (und kühlen) Fußboden in der Wohnung und "dampft aus". Was sie allerdings mag ist das Liegen auf dem Balkonstuhl, der meistens nicht der Sonne so ausgesetzt ist. Da hält sie es dann auch richtig lange aus, putzt sich, macht sich fein, schlummert in allen nur denkbaren (und verdrehten) Positionen und läßt den lieben Gott 'n guten Mann sein. Da kann DoWi dann ganz entspannt lesen und muß sich nicht fürchten, daß sich Mici vom Balkon stürzt. Lediglich wenn Vögel dicht und geräuschvoll nahe am Balkon vorbeifliegen, gilt es für DoWi kurz Obacht zu geben. Aber ein "nein" reicht meist schon, und Mici legt sich wieder hin und döst oder schlummert weiter. Wobei das "nein" ganz normal gesagt wird, ich habe Mici noch NIE angeschrien, das gibt es bei uns nicht. Sie lebt hier und ist nicht meine Untergebene, sie ist WG-Mitbewohnerin - und die schreie ich nicht an! :)) Aber etwas weniger warm dürfte es schon sein .. aber wir wollen ja nicht meckern. Nicht wirklich *fg* ;)